1. Advent und über unerträgliche Weihnachtsmusik

18:53

Da heute der erste Advent ist ähnelt unser Haus eher einer Ausstellung von aussortierter Weihnachtsdeko. Überall stehen schon in die Jahre gekommene Figuren herum. System lässt sich nicht wirklich finden. Da wo noch Platz war, wurde einfach ein Teil hingestellt. Wie jedes Jahr.



Ob das nun Weihnachtsstimmung bringen soll oder nur kitschig ist, darüber kann man streiten. Ich finde es anstrengend. Daher ist mein Zimmer auch komplett ohne Weihnachtsdeko (außer einem Fensterbild mit einem Elch, welcher das ganze Jahr über da hängt).

Noch schlimmer als die Deko ist allerdings die Weihnachtsmusik. Jedes Jahr wird vom ersten Dezember bis nach Weihnachten die gleichen zwei, drei CD's durchgespielt.

Jedes Jahr.
JEDES Jahr.

Und nach 10 Jahren ungefähr ist das ziemlich anstrengend und nervig.

Also hat meine Mutter drei neue CD's gekauft. 2 davon höre ich schon seit mitte November.

Einmal von Pentatonix - That's Christmas to Me und von den Toten Hosen - Warten auf's Christkind. (Zweiteres sollte man nicht so ernst nehmen, etwas Humor schadet nie!)
Bei beiden CD's werden viele Lieder die man kennt neu interpretiert. Ich finde eigentlich jedes der Lieder genial. Es macht einfach Spaß zuzuhören.

Pentatonix bringt sehr weihnachtliche Stimmung. Mein Favorit ist hier auf jeden Fall "Dance Of The Sugar Plum Fairy". Das sollte jeder kennen. Tanz der Zuckerfee heißt es auf deutsch. Man kennt es aus dem Nussknacker, also ein Klassiker zu Weihnachten. Pentatonix hat nun eine Akapellaversion daraus gemacht.

Das Album von den Toten Hosen erinnert eher an eine Anti-Weihnachts-CD. Daher total amüsant zuzuhören. Man kann schon fast sagen, dass hier zwei, drei klassische Weihnachtslieder parodiert werden - auf eine sehr intelligente Art, meiner Meinung nach.
Mein liebstes Lied auf der CD ist "Little Drummer Boy". Hier passt endlich mal der Name des Liedes zum Lied an sich. Aber hört selbst. ;-)

Auf jede Fall bringen ein paar Lieder der beiden CD's Abwechslung in die Weihnachtsplaylist.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch !


Lena

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images